valido – Schindlerhof´s think tank

Leading Excellence – interactive Collaboration Tools

UNSERE VISION:

Wir bieten unseren Kunden optimale Rahmenbedingungen für digitale Kommunikation – „digital communication - at its best“

So WERTvoll – gerade in der heutigen Zeit!
Und sehr WERTgeschätzt – was uns außerordentlich freut!

Als einer der Marktführer für Collaboration Tools unterstützt valido Unternehmen dabei, vorhandene Technologien und Menschen zu verbinden – mit der valido-Toolbox als Toolkit in den Bereichen digitale Mitarbeiterkommunikation und Information, agiles Arbeiten, Qualitäts- und Wissensmanagement, Leitbild sowie Führung im Unternehmen – auf allen Devices.

Mit der valido-acadamy vermitteln wir in der Praxis erprobte Innovationen und bieten Unternehmen Online-Schulungen, hybride Tagungen, Strategie-Workshops, Kick-off vor Ort sowie die Implementierung & Umsetzung der valido-Toolbox.

Family owned – proudly independent ! In unseren 2 Standorten in der EU sind hochmotivierte, innovative Köpfe, gelebte Herzlichkeit und brennende Leidenschaft für die Arbeit unser Erfolgsrezept.

 

Seit 20 Jahren in der Praxis weiterentwickelt –
gemeinsam mit 700 Bestandskunden in 120 Ländern

Aus der Praxis – für die Praxis. Mit Fokus auf das EFQM-Modell wurde die Idee der valido-Toolbox 2002 im Schindlerhof geboren. Das Exzellenzunternehmen Schindlerhof, Winner European Quality Award der EFQM & viermaliger Preisträger des höchsten deutschen Qualitätspreises der Initiative LEP, führendes Tagungshotel in Deutschland sowie Deutschlands bester Arbeitgeber bei Great Place to work 2013 und 2018 – branchenübergreifend bis 500 Mitarbeiter – ist dank valido Mitarbeiter-App auch Sonderpreisträger Wissen & Kompetenz.

Das von valido gemeinsam mit dem Schindlerhof-Team und Bestandskunden im Praxiseinsatz permanent weiterentwickelte und branchenübergreifend bei mehr als 700 kleinen und mittelständischen Unternehmen, Großunternehmen, Banken, Kanzleien, Verbänden, medizinischen Einrichtungen, Städten und Gemeinden / Kommunalunternehmen, Schulen sowie Vereinen in 120 Ländern bewährte System ist online und mobil bzw. als App für Smartphones sowie Tablets verfügbar – zur Unterstützung von Transparenz, Vernetzung, mobiler Kommunikation und optimalen Serviceleistungen.

Neben MAX – Instrument zur Selbstreflexion / 360° Feedback (Digitalisierung des Leitbilds) und KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess / betriebliches Vorschlagswesen & Ideenmanagement) entwickelte valido als erstes Unternehmen in Deutschland bereits 2009 die Mitarbeiter-App zur digitalen Kommunikation und Information aller Mitarbeiter im Schindlerhof als Web-App und PC-Version.

2014 wurde das System weiterentwickelt als Hybride Applikation (HTML5). Aktuell am Markt befindet sich die 3. Generation der App, die in Zusammenarbeit mit der VR Bank Starnberg (gemeinsames IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzept, Bafin/MaRisk, EU-DSGVO, eigene Server in Deutschland mit Docker-Technologie – keine Cloudlösung, ISO27001) als voll native App speziell für das Betriebssystem der jeweiligen Endgeräte (iOS & Android), PC/Browser sowie Digital Signage/Info Screens konzipiert und in enger Abstimmung agil weiterentwickelt wird.

Ihre Daten liegen alle auf unseren Servern in Deutschland. Sub-Unternehmer befinden sich ausschließlich in Deutschland. Auf Wunsch können Sie unser System auch On-Premise auf Ihrem eigenen Server betreiben. Regelmäßige externe Penetrationstests, neue Features und laufende Verbesserungen in Abstimmung mit unseren Kunden sowie regelmäßige Sicherheits-Updates erfolgen automatisch.

Für den Schindlerhof bedeutet "Excellence" ganzheitlich ausgerichtet zu sein. Sie betrifft alle nur denkbaren Interessengruppen (z.B. Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Partner, Eigentümer, etc.). Die valido Plattform wird daher in der ganzheitlichen Kommunikation eingesetzt, intern und extern. Freude bei der Umsetzung und Nutzung des Systems – die Nutzerquote der valido-Plattform liegt bei 80-95%.

Ihre Ansprechpartner

Marcel_Setzer_1

Dr. Marcel Setzer

Geschäftsleitung Vertrieb

cj_1

Carsten Jobmann

Geschäftsleitung Technik

nikole_c

Nicole Kobjoll-Setzer

Geschäftsleitung Marketing

Klaus_Kobjoll_1

Klaus Kobjoll

Markenbotschafter

Auszeichnungen

European Quality Award

Der Schindlerhof ist der erste deutsche Preisträger des höchsten europäischen Qualitätspreises.

Winner & Special Prizes (Customer Focus and People Orientation) der European Foundation for Quality Management (EFQM):

European Role Model on People Development and Involvement (mit der valido-Toolbox als wesentlichem Bestandteil).

efqm

Ludwig Erhard Preis

Der Schindlerhof ist viermaliger Preisträger des höchsten deutschen Qualitätspreises (Deutscher EFQM Excellence Index – Platin).

lep

Great Place to work

Der Schindlerhof ist Deutschlands bester Arbeitgeber 2013 und 2018, branchenübergreifend bis 500 Mitarbeiter und dank valido Mitarbeiter-App auch Sonderpreisträger “Wissen & Kompetenz”.

GPTW Europe 2018 – Platz 15 in Europa.
Seit 6 Jahren branchenbester Arbeitgeber Europas.

Mit Fokus auf Employer Branding sowie Employer Value Proposition (EVP) leistet valido einen sehr wichtigen Beitrag zur Stärkung der Arbeitgebermarke sowie der Mitarbeiterzufriedenheit. Im Schindlerhof sind alle Mitarbeiter zur Nutzung der Mitarbeiter-App mit iPads ausgestattet. In 2018 haben sich über 300 Azubi-Bewerber aus der EU für 10 freie Ausbildungsplätze im Schindlerhof beworben.

GPTW-Logo

Sonderpreis 2018 für Humanpotentialförderndes Personalmanagement

Von Great Place to Work und Human Capital Club an Schindlerhof Kobjoll GmbH.

hcc

Nachfolgeregelung beim Schindlerhof ausgezeichnet

Seit 1997 wird der StartUp-Wettbewerb um die besten Gründungsideen von den Sparkassen, der Zeitschrift Stern, der Unternehmensberatung McKinsey und dem ZDF ausgeschrieben.

Auszeichnung für die beste Unternehmensnachfolge: Schindlerhof Kobjoll GmbH.

l42997991_g

TOP SERVICE Deutschland 2019 und 2020 –
TOP B2B

Erfolgsfaktor Kundenorientierung

Zum zweiten Mal in Folge 2019 und 2020: Platz 2 für den Schindlerhof Unternehmen mit exzellenter Kundenorientierung, herausragender Kundenbindung und einzigartiger Servicequalität.

Der Schindlerhof nutzt die valido Mitarbeiter-App & Collaboration-Plattform seit über 10 Jahren erfolgreich zur internen Kommunikation und Information der Mitarbeiter sowie extern zur sicheren Interaktion mit Kunden und Partnern.

Logopokal_TOP_SERVICE_2020

Leading Excellence –
Ganzheitliche Kommunikation im Schindlerhof

Presse

ABG

Die MitarbeiterApp als modernes Kommunikationsinstrument in der Bank.

abg_logo1

FAZ

Glückwunsch zum Fehler des Monats!

faz

Handelsblatt

Eine Stimme für den Chef

handlesblatt-1

impulse

Mitarbeiter-App im Unternehmen: „Die Jüngeren sind verrückt danach“.

Der Bericht über die Schindlerhof Mitarbeiter-App war meistgeklickter Online-Artikel des Jahres.

impulse

Nürnberger Nachrichten

Valido – die Mitarbeiter-App des Nürnberger IT-Unternehmens

nn

br Fernsehen

Gegen den Fachkräftemangel: Die Strategie vom Schindlerhof.

br

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Eine kurze Mail oder ein Anruf genügt – und wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen um alle Details zu erläutern. Am besten ist dies in einer „Live-Demo“ via  Telefon- & Videokonferenz möglich. So sehen Sie ganz bequem am eigenen Bildschirm wie die Mitarbeiter-App (für Web, iOS und Android) aussieht und wie einfach sie sich bedienen lässt.

Sehr gerne können Sie die valido-Toolbox in Ihrem Unternehmen testen.

 

valido-academy – auf Wunsch unterstützen wir Sie mit unserem Team bei der Implementierung und Umsetzung des Systems in Ihrem Unternehmen mit hybriden Tagungen & Online-Schulungen, Strategie-Workshops und Kick-off vor Ort.

 

In 2 Standorten in der EU suchen wir neue Teammitglieder, die uns dabei helfen unsere Vision optimal auf die Strecke zu bringen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Weitere Informationen:

valido Support-Center

FAQ, Tipps und Tools für neue Mitglieder und Admins zur Nutzung von valido