Die Collaboration Plattform

valido – ENTERPRISE (Mitarbeiter-App),
Projekte & Innovationen (KVP/Kaizen),
MAX – Selbstreflexion & 360° Feedback

Führendes Collaboration-Tool aus Deutschland von Kunden mit 4,8/5 Sternen bewertet
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valido-Toolbox – interaktive Collaboration Tools

valido – ENTERPRISE, Projekt-Management & Innovationen, MAX - Instrument zur Selbstreflexion

Als einer der Marktführer für Collaboration Tools unterstützt valido Unternehmen dabei, vorhandene Technologien und Menschen zu verbinden – mit der valido-Toolbox als universelles Toolkit in den Bereichen digitale Mitarbeiterkommunikation und Information, agiles Arbeiten, KVP/Ideenmanagement, Leitbild sowie Führung im Unternehmen – auf allen Devices.

Die seit 2002 im Exzellenzunternehmen Schindlerhof und branchenübergreifend bei mehr als 700 Unternehmen in 120 Ländern in der Praxis bewährten Tools sind alle Stand-Alone online und mobil bzw. als native App für Smartphones sowie Tablets (iOS und Android) verfügbar und optional interaktiv miteinander verknüpft.

Ihre Daten liegen zu 100% auf unseren Servern mit Docker-Technologie in Deutschland (ISO27001/EU-DSGVO/100% Ökostrom/keine Cloudlösung) und werden direkt von uns betreut (Kompatibilität mit Ihrer bestehenden technischen Infrastruktur) oder liegen auf Wunsch On-Premise auf Ihrem Server.

Die valido-Toolbox ist ideal geeignet auch als Plattform zur sicheren personalisierten Interaktion mit Ihren Kunden und Partnern (Login-Bereich im jeweiligen Look&Feel Ihres Kunden mit individuellen Zugriffsrechten auf definierte Inhalte & Ansprechpartner).

Wir schaffen “optimale digitale Rahmenbedingungen” für leistungsstarke Teams.

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valido – ENTERPRISE 

Mitarbeiter-App & Collaboration Plattform für Mittelstand und Großunternehmen

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Projekt-Management & Innovationen

Agiles Arbeiten, Projekte, Aufgaben, To-Do Listen, KVP, Ideen & Verbesserungsvorschläge

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MAX – Instrument zur Selbstreflexion

Digitalisierung des Leitbilds, Mitarbeiterbewertung, 360° Feedback

valido – ENTERPRISE

Erreichen Sie Ihre Desk- & Non-Desk Mitarbeiter mobil, personalisiert und mehrsprachig über Push-Nachrichten auf der eigenen nativen Mitarbeiter-App im Corporate Design, PC/Browser-Version & TV/Info-Screens – mit direkter Anbindung an bereits bestehende Systeme

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valido – ENTERPRISE

Mitarbeiter-App & Collaboration-Plattform für Mittelstand und Großunternehmen
Schnelle Erreichbarkeit und personalisierte Interaktion mit allen Desk- und Non-Desk Mitarbeitern, Kunden und Partnern

 

Nutzen Sie über die in der Mitarbeiter-App integrierten Basis-Module hinaus schlüsselfertige ENTERPRISE-Lösungen – Exklusive & Premium im Corporate Design Ihres Unternehmens inkl. 24h-Setup, Leitfaden für den datenschutzkonformen Einsatz der App im Unternehmen, Telefon & Video-Schulungen, 365 Tage Tel.-Support.

Enterprise-Lösungen sind von valido entwickelt und individualisiert nach den Vorgaben Ihres Unternehmens auf valido-Servern in Deutschland oder auf Wunsch On-Premise auf Ihrem Server – optional interaktiv verknüpft mit Projekt-Management & Innovationen und MAX aus der valido-Toolbox.

Erreichen Sie alle Desk- & Non-Desk Mitarbeiter schneller mobil, am PC oder über Digital Signage. valido kann entweder selbst zum Employee Experience Intranet ausgebaut werden oder dient Ihren (gewerblichen) Mitarbeitern, insbesondere ohne festen PC-Arbeitsplatz, als mobiler Zugangspunkt zum bestehenden Intranet (SAP, Microsoft 365, insbesondere Teams und SharePoint, Google Workspace) – die “front-door” mit direkter Anbindung an bereits bestehende bzw. häufig genutzte Systeme oder automatisierte Workflows über zapier, hin zum digitalen Arbeitsplatz (Digital Workplace).


Alle ENTERPRISE-Features im Überblick

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Alle in valido – die Mitarbeiter-App
integrierten Basis-Module inklusive

• Launchpad / Push-Nachrichten
• Blog / Newsfeeds / Activity Streams
• Messenger / Chat
• Channels / RSS-Feeds / Foren
• Enterprise Information / Wiki
• Feedback / Umfragen / Unterweisungen
• Calendar & Timetracking
• Staff Directory & Search
• Settings / Access & Security

Die valido-Plattform wird Ihnen komplett schlüsselfertig inkl. Leitfaden für den datenschutzkonformen Einsatz der App im Unternehmen, Video-Schulungen und allen Updates übergeben. Im Anschluss können Sie völlig autark das System verwalten, Bilder, Inhalte, Gruppen anpassen oder erweitern. Wir stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen und Video-Schulungen zur Verfügung.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie mit der valido-academy im Rahmen von Online-Schulungen, hybriden Tagungen, Strategie-Workshops, Kick-off vor Ort, Implementierung & Umsetzung des Systems in Ihrem Unternehmen.

Die Mitarbeiter-App EXCLUSIVE wird Ihnen im valido Design (App-Icon auf den Mobilgeräten, Branding des Lade- und Startbildschirms) als Enterprise-Lösung bereitgestellt. Die Inhalte und Features innerhalb des Login-Bereichs sind alle in Ihrem Look & Feel, schlüsselfertig und maßgeschneidert nach den Vorgaben Ihres Unternehmens – analog zur PREMIUM Mitarbeiter-App.

Die Mitarbeiter-App Premium wird Ihnen als Enterprise-Lösung komplett im Corporate Design Ihres Unternehmens schlüsselfertig als native App und PC-Version bereitgestellt. Neben dem internen Bereich für Mitarbeiter können Sie auch Informationen und Benachrichtigungen individuell im Look & Feel für Kunden in der App austauschen. Diese Informationen sind dann jeweils nur für definierte Kunden abrufbar. Die Mitarbeiter-App PREMIUM eignet sich so auch ideal als Plattform zur sicheren Kommunkation und Information mit Kunden auf deutschen Servern.

App-Icon auf Mobilgeräten, Branding des Lade- und Startbildschirms im valido Design (EXCLUSIVE) oder im Corporate Design (PREMIUM)

Der Login-Bereich wird individuell für Ihr Unternehmen in Ihrem Corporate Design angepasst. Menüpunkte, Anbindung eigener Systeme, Wording und Sprachen können jederzeit auf Wunsch modifiziert werden (EXCLUSIVE & PREMIUM).

Die valido-Plattform befindet sich auf Servern in Deutschland (keine Cloudlösung) und basiert auf einer Docker-Technologie (Container), so dass die Anzahl der Nutzer beliebig skalierbar ist.

Gruppen und User können von Ihnen automatisch via Active Directory/LDAPS, per csv-Datei oder manuell in die Plattform eingespielt und jederzeit aktualisiert werden.

Die valido-Plattform eignet sich ideal als Informationsplattform auch für Ihre Firmenkunden / Rechtesystem ermöglicht Ihnen die individuelle Ansprache und Bereitstellung relevanter Informationen im Look&Feel des jeweiligen Kunden / sichere, DSGVO-konforme Kommunikation (Chat & Videokonferenz) mit Ihren Kunden – alles auf deutschen Servern.

In das System können unbegrenzt Daten hochgeladen werden. Dateien werden im Browser in Originalgröße und mobil für jedes einzelne Mobilgerät auf ein Minimum komprimiert, um den Datenverbrauch pro Nutzer zu minimieren. Videos werden gestreamt und starten sofort.

Pro Newsfeed, Wiki-Beitrag oder Chatnachricht können Dateien/Videos mit max. 2GB als Upload gepostet werden. 

Im Hauptmenü können zentrale und gruppenspezifische Direktlinks zu häufig genutzten Anwendungen flexibel platziert werden, um interne und externe Seiten anzusteuern.

Ihre Nutzer können aus der Mitarbeiter-App heraus direkt (optional: Zugang mit VPN / Single Sign-on) auf diese Seiten zugreifen.

Über den valido-Direktlink "Covid 19 Schnelltest" können Nutzer über ein Formular individuell Schnelltest-Ergebnisse erfassen inkl. Statistik und Export.

Als ein Gamification-Element können Nutzer über den valido-Direktlink "Tippspiele" auf Wunsch an Firmen-Tippspielen, z.B. zur Fußball EM & WM, 1. und 2. Bundesliga, Handball etc. teilnehmen.

Die App-Oberfläche kann in mehreren Sprachen, inkl. Chinesisch, dargestellt werden. Auf Wunsch können Beiträge in 109 Sprachen automatisch in Echtzeit übersetzt werden.

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Spezielle Anwendungsfälle automatisiert abbilden / Geschäftsprozesse / Arbeitsabläufe / Formulare / Aufträge und Dokumente inkl. Dateiablage (z.B. Krankmeldungen, Urlaubsanträge, Reisekostenabrechnungen, Gehaltszettel)

Hybrides Arbeiten, Homeoffice, Digitalunterricht, Einwählen – das neue Reisen sind Ausprägungen einer zunehmend flexiblen Arbeitswelt. Videochats, Webkonferenzen mit Echtzeitbesprechungen, Schulungen oder Präsentationen können manch kostspieliges Meeting ersetzen. Nutzen Sie für Ihre Meetings jetzt auch Telefon- und Videokonferenzen sowie Online-Meetings analog Teams, Webex oder Zoom – indes mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf deutschen Servern & DSGVO-konform, inkl. Screensharing, Präsentationen, Aufzeichnungen, Beschreibung & Anhänge, Chat und Protokollführung.

Laden Sie mit einem Klick ganze Abteilungen, ausgewählte Gruppen und einzelne Nutzer zu Videokonferenzen oder komplette Standorte zu Online-Präsentationen ein – per Push oder EMail. Schalten Sie einfach externe Nutzer mit einer EMail inkl. Direktlink zu. Erreichen Sie alle Mitarbeiter sowie externe Teilnehmer, die Sie zu Meetings, Schulungen, Beratungsgesprächen oder Video-Interviews (Recruiting) einladen können – DSGVO-konform.

Als ein valido Gamification-Element können Nutzer u.a. über den kostenlosen valido-Direktlink "Tippspiele" auf Wunsch an Firmen-Tippspielen zu Sportereignissen, z.B. Fußball EM & WM, 1. und 2. Bundesliga, Handball etc. teilnehmen.

Newsfeeds top-down lassen sich für Blue-Collar-Worker ohne Desktop-Arbeitsplatz als "Newsticker" auch auf browserfähigen TV/Infoscreens, z.B. in Produktions- und Lagerhallen, Pausen- sowie Aufenthaltsräumen, darstellen.

Über die valido-RESTful API können auf Wunsch eigene Systeme & Applikationen oder automatisierte Workflows über zapier angebunden werden.

valido ist somit der zentrale mobile Zugangspunkt für Ihre (gewerblichen) Mitarbeiter auch zum bestehenden Intranet (SAP, Microsoft 365, insb. Teams und SharePoint, Google Workspace) – die “front-door” mit direkter Anbindung an bereits bestehende bzw. häufig genutzte Systeme hin zum digitalen Arbeitsplatz (Digital Workplace).

Die Mitarbeiter-App & Collaboration Plattform kann auf Wunsch auf Ihrem Server bereitgestellt werden. Regelmäßige Updates erfolgen immer flexibel in Abstimmung mit Ihrem Unternehmen. 

Der Zugang zu Ihrer Collaboration-Plattform sowie Verknüpfungen zu internen Systemen können individuell für Ihr Unternehmen angepasst werden.

Neben der Browser-Version und Digital Signage (Zusatzmodul) wird Ihnen die voll native Mitarbeiter-App mit Ihrem eigenen Icon (Premium-Version) und im Corporate Design in den Enterprise-Stores für iOS und Android via QR-Code / Link / E-Mail-Einladung bereitgestellt. Zusätzlich kann Ihre Instanz auch via App-Stores (öffentlich) über valido - die Mitarbeiter-App (valido Icon) in Kombination mit Ihrem Kundenschlüssel im Corporate Design installiert und genutzt werden. Somit ist die Mitarbeiter-App mit Ihrer Instanz aus Sicherheitsgründen nur mit Login für Nutzer zugänglich und befindet sich nicht im Fokus der Öffentlichkeit.

Auf Wunsch kann Ihre Mitarbeiter-App auch komplett mit Ihrem eigenen Icon und im Corporate Design über die App-Stores (öffentlich) bereitgestellt werden. Neben dem eigenen Entwickler-Account für Ihre Instanz, individuellen Zertifikaten und regelmäßigen Updates ist es indes erforderlich, Ihre App auch der Öffentlichkeit mit zusätzlichem Content / Unternehmensinformationen zugänglich zu machen, da reine Mitarbeiter-Apps im Corporate Design mit Login nicht den Vorgaben der App-Stores (öffentlich) entsprechen.

Projekt-Management & Innovationen (KVP/Kaizen)

Agiles Arbeiten, gemeinsame Arbeit an Dokumenten, Ideenmanagement, betriebliches Vorschlagswesen, kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Projekte, Aufgaben, To-Do Listen

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Projekt-Management & Innovationen (KVP/Kaizen)

Agiles Arbeiten, Projekte, gemeinsame Arbeit an Dokumenten, betriebliches Vorschlagswesen, Ideenmanagement, kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Aufgaben, To Do-Listen, Deadlines

 

Die Zusammenarbeit von Mitarbeitern durch digitale Kommunikation mithilfe von Mitarbeiter-App & Collaboration Plattform als Basis wird ideal ergänzt durch das interaktiv mit der Mitarbeiter-App verknüpfte Tool 2 der valido-Toolbox: Projekt-Management & Innovationen (KVP/Kaizen).

Mit dem Projekt-Management können Sie agil arbeiten, ganze Projekte managen, gemeinsam an Dokumenten arbeiten, Tasks vergeben, persönliche To Do-Listen pflegen und transparent sehen, wer was macht und was noch zu tun ist.

Ihre Mitarbeiter können in Projekt-Teams durch mehr Transparenz & Kommunikation noch fokussierter arbeiten und tragen so zu einer optimalen Ressourcenallokation und erhöhten Produktivität Ihres Unternehmen bei. Mit der crossfunktionalen Zusammenarbeit und der zunehmenden Kommunikation fördern Sie nachhaltig eine Kultur des Miteinanders. Ihre Mitarbeiter übernehmen mehr Verantwortung und werden zusätzlich motiviert. Die kontinuierliche Anpassung des Unternehmens an relevante Kundenbedürfnisse und veränderte Marktbedingungen führt zu mehr Innovation.

Innovationen, kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP/Kaizen), Ideenmanagement lässt sich ideal für alle Mitarbeiter auch über mehrere Standorte digital und transpartent abbilden. Keine Idee geht verloren, die Mitarbeiter erhalten von den KVP-Verantwortlichen bzw. ihren Führungskräften direktes Feedback per Push-Nachricht zu ihren eigenen Ideen. Die komplette Umsetzung der Aufgaben wird dokumentiert und statistisch ausgewertet. So wissen Sie für das Unternehmen genau, wieviel Ideen insgesamt, zum Vorjahr, von welchem Leistungsbereich, von welchen Mitarbeitern, mit welchem Einsparpotenzial generiert und umgesetzt wurden.

“Im Schindlerhof generieren unsere Team-Mitglieder mit dem KVP/Ideenmanagement online und mobil zwischen 600-800 Ideen & Verbesserungsvorschläge pro Jahr mit einer Umsetzungsquote von 80%. So haben wir seit 2002 bis heute mit vielen Ideen, Innovationen, zum Teil auch kleineren Verbesserungsvorschlägen, sehr viel Sand aus dem Getriebe entfernen können. Unsere Mitarbeiter können sich mit dem digitalen Ideenmanagement quasi wie Mitunternehmer im Schindlerhof einbringen. Es entsteht nachhaltig eine Stolzkultur im Unternehmen” (Nicole Kobjoll).

 


Alle Projekt-Management & Innovationen-Features im Überblick:

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Projekte

Gemeinsame Arbeit an Dokumenten

Aufgaben und Teilaufgaben

To Do-Listen

Deadlines und Status

Aufgabenbeschreibung

Anhänge (Dateien und Dokumente)

Kommentare

Offene Ideen

Alle offenen Ideen werden im System transparent für das ganze Team dargestellt. Jeder Mitarbeiter kann für die Ideen voten, bestehende Verbesserungsvorschläge um seine Ideen ergänzen bzw. kommentieren und sich für das mögliche Projekt bewerben. Alle Ideen werden geclustert nach definierten Unternehmensbereichen sowie Kategorien, wie Kosteneinsparung, Effizienzsteigerung, USP etc. Auf Wunsch können Mitarbeiter ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge auch anonym einreichen.

Ideen in Bearbeitung

Teamleiter bzw. Kategorieverantwortliche können Ideen annehmen oder ablehnen. Bei einer Ablehnung ist dies zu begründen. Die Begründung wird dem betreffenenden Mitarbeiter per Push-Nachricht übermittelt und für alle Mitarbeiter, z.B. über die Suchfunktion, transparent dargestellt. Nimmt der Teamleiter die Idee an, so entscheidet er, wer welche Aufgabe bzw. Teilaufgaben mit welchem Budget, Deadline etc. übernimmt. Mitarbeiter in einer Projektgruppe können sich in einer geschlossenen Chatgruppe abstimmen.

Erledigte Projekte & Ideen

Alle erledigten Ideen lassen sich im System auch über die Suchfunktion abrufen. So sehen Mitarbeiter, welche Ideen und Projekte bereits umgesetzt wurden.

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KVP-Termine

Alle relevanten KVP-Termine, Deadlines, Projektdauer etc. lassen sich über den KVP-Kalender abbilden.

Auto-Push-Nachrichten

Mitarbeiter werden mittels Push-Nachrichten informiert, sobald ihr Projekt freigegeben oder abgelehnt wurde. Wenn Fragen in der Projektgruppe auftreten oder ein Statuswechsel erfolgt, werden die Projektmitglieder umgehend mittels Push-Nachricht informiert. So wird sichergestellt, dass alle Projekte vorangetrieben werden.

Statistik

Über das Statistik-Tool lässt sich genau analysieren, wie viele Ideen & Verbesserungsvorschläge eingereicht wurden, zum Vorjahr, von welchem Bereich, auf jeden Mitarbeiter runtergebrochen und welche Umsetzungsquoten mit Einsparpotenzialen generiert wurden. KVP ist optional interaktiv mit der Mitarbeiter-App sowie MAX – Instrument zur Selbstreflexion verknüpft.

MAX – Digitalisierung des Leitbilds / Instrument zur Selbstreflexion

Digitalisierung des Leitbilds, Mitarbeiter Selbstreflexion, Führungskräftebewertung & 360° Feedback, Balanced Scorecard (BSC), Stimmungsbarometer

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MAX – Digitalisierung des Leitbilds /
Instrument zur Selbstreflexion

Digitalisierung des Leitbilds, Mitarbeiter-Selbstreflexion, Führungskräftebewertung / 360° Feedback, BSC, Stimmungsbarometer

 

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ (Henry Ford).

“Die Arbeit des Einzelnen an sich selbst, verändert – unbewußt ausstrahlend – die ganze Gesellschaft” (Karl-Friedrich von Weizäcker). Dieses Verhalten, so die Idee von Klaus Kobjoll, läßt sich analog auf die Selbstmotivation und Selbstverantwortung eines Mitarbeiters im eigenen Unternehmen übertragen.

Jeder Mitarbeiter, der aus seiner eigenen intrinsischen Motivation heraus kontinuierlich an sich selbst arbeitet, regelmäßig eigene Ideen und Vorschläge zur Verbesserung der Unternehmensprozesse einbringt und mit seinem Team die angestoßenen Projekte mit umsetzt, Fort- und Weiterbildungsangebote des Unternehmens für sich selbst wahrnimmt und zu seiner persönlichen Weiterentwicklung nutzt, sich mit dem eigenen Unternehmen identifiziert und sich selbst quasi wie ein “Mitunternehmer” einbringt, der entwickelt sich als Person konsequent weiter und trägt damit auch als Mitarbeiter in Summe zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.

Es reicht heute nicht mehr aus, ein- bis zweimal im Jahr ein Mitarbeitergespräch zu führen. Mitarbeiter erwarten vielmehr regelmäßig von Ihren Führungskräften ein transparentes Feedback zu ihrer Leistung. Auch für Führungskräfte im Unternehmen gilt: Nur wer Begeisterung vorlebt, kann sie weitergeben.

Der MAX (ursprünglich MitarbeiterAktienindeX) ermöglicht Ihren Mitarbeitern eine regelmäßige persönliche Stärken-Schwächen-Analyse. Die Mitarbeiter bewerten sich anhand unternehmensindividueller Kriterien, die das Leitbild Ihres Unternehmens definieren, regelmäßig selbst (Selbstreflexion). Die Eingaben werden von den Teamleitern geprüft. Bei starken Abweichungen kommt es zu einem klärenden Gespräch.

Alle Fragebögen des Mitarbeiterfeedback-Systems lassen sich statistisch auswerten. So können sich Führungskräfte mit Zugriff auf die Daten viel besser auf anstehende Mitarbeitergespräche vorbereiten.


Alle MAX-Features im Überblick:

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Mitarbeiter-Selbstreflexion

Der MAX ermöglicht Ihren Mitarbeitern eine regelmäßige persönliche Stärken-Schwächen-Analyse. Die Mitarbeiter bewerten sich anhand unternehmensindividueller Kriterien* regelmäßig selbst (Selbstreflexion) und nehmen so Einfluss auf den Kurs. Die Eingaben werden vom Teamleiter gegengelesen. Bei starken Abweichungen kommt es zu einem klärenden Gespräch. *Die Kriterien/Einflussfaktoren, eine Mischung aus harten und weichen Faktoren, sowie deren Gewichtung sind primär zur Digitalisierung des Leitbilds definiert.

Team Index & Balanced Scorecard

Errechnet werden neben dem Player-Index PIX für einzelne Mitarbeiter auch der Team-Index TIX für die Teams. An den Kursverläufen lassen sich die Entwicklungen der jeweiligen Einheiten ablesen.

Unternehmens-Index

Der Community-Index CIX spiegelt den Kursverlauf für das gesamte Unternehmen wider.

360° Feedback

Auch für Führungskräfte im Unternehmen gilt: Nur wer Begeisterung vorlebt, kann sie weitergeben. Bei 360° Feedback bewerten Mitarbeiter Ihren direkten Vorgesetzten. Die Unternehmensführung bekommt so ein sehr gutes Gespür dafür, ob die Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und ihren direkten Mitarbeitern wirklich gut funktioniert, oder sich Probleme andeuten. Die ausgefüllten Fragebögen gehen direkt an die höchste Instanz. Optional kann der Fragebogen von den Mitarbeitern anonym ausgefüllt werden.

Schulungsvideos mit Kontrollfragen

Lernvideos mit Kontrollfragen können zur Sicherstellung der Qualitätsstandards eingesetzt werden. Aktualisierte Handbücher können regelmäßig Mitarbeitern oder verbundenen Unternehmen mit Kontrollfragen bereitgestellt werden. Dies kann auch als Nachweis für externe Prüfer genutzt werden.

Stimmungsbarometer

Mit dem Stimmungsbarometer lässt sich die persönliche Stimmung, die Stimmung im Team sowie die Stimmung im Unternehmen genau abbilden. So können signifikante Unterschiede in der Stimmung zwischen Teams schnell aufgedeckt werden.

Checklisten

Im Schindlerhof existierten vor Einführung der valido-Toolbox 44 Checklisten auf dem Papier, die die Mitarbeiter täglich, wöchentlich bzw. monatlich entsprechend Ihrer Hauptaufgabenlisten ausgefüllt haben. Die Checklisten sind nun alle digital im System und lassen sich von den Mitarbeitern nach Bedarf aufrufen. Der Mitarbeiter gibt mit dem Absenden seiner Checkliste automatisch sein Commitment.

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Termine

MAX-Termine, Einladungen etc. für Mitarbeiter mit individuellen Rechten inkl. Push-Benachrichtigungen

Push-Nachrichten

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter mittels Push-Nachrichten keine wichtigen Informationen, wie Fragebögen, Checklisten oder Nachrichten mehr verpassen.

Statistik

Alle Fragebögen des Mitarbeiterfeedback-Systems lassen sich statistisch auswerten. Der Mitarbeiter sieht in der Regel nur seine eigenen Werte und die gemittelten Werte seines Teams und des Unternehmens gesamt. Führungskräfte sehen Ihre Teams. Die Unternehmensleitung sieht alle Fragebögen, Bemerkungen und Ergebnisse. In der Statistik lassen sich über die Datengrundlage alle Mitarbeiter, Teams, Kriterien etc. auch über längere Zeiträume auswerten. So können sich Führungskräfte mit Zugriff auf die Daten viel besser auf anstehende Mitarbeitergespräche vorbereiten.

Warum sich Unternehmen für valido entscheiden


Als einer der Marktführer für digitale, interaktive Collaboration Tools unterstützt valido seit 20 Jahren über 700 Unternehmen dabei, vorhandene Technologien und Menschen weltweit zu verbinden – auf allen Devices. Deswegen bewerten Kunden valido mit durchschnittlich 4,8/5 Sternen (Capterra).

Benjamin Adriani

Inhaber FLEXX FITNESS

"Wie ein roter Faden begleitet uns die Mitarbeiterapp und der Mitarbeiteraktienindex nun seit vielen Jahren bei der Motivation, Information, Ausbildung und insbesondere bei der Vermittlung unserer Unternehmenskultur unserer Mitarbeiter. Die beiden Tools sind nicht mehr wegzudenken und entwickeln sich ständig weiter."

Katharina Gröne

Referentin Unternehmenskommunikation Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

"Die App wurde in den letzten zwei Jahren kontinuierlich verbessert, auf Kundenwünsche wird sehr schnell eingegangen. Die Betreuung und der direkte Kontakt zum Valido-Entwickler-Team ist großartig. Das Highlight für unsere Anwendung ist die Anpassung an das Kundenbedürfnis. Die App hat wahnsinnig viele Funktionen, von denen wir uns einzelne ausgesucht haben. So wurde quasi eine individuelle App erstellt. Zudem wurde Rücksicht auf unsere Datenschutzbestimmungen genommen."

Lorena Ottiger

HR Manager Park Hotel Vitznau

"Die Software ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut und kann mit verschiedenen Tools und Features bespielt werden. Wir benutzen Valido als eine Mitarbeiterapp, von wo aus wir alle Dienstpläne, Informationen, News usw. aufschalten können. Die App kann auch mit Fotos bespielt werden. Unsere Mitarbeitenden und auch alle die neu bei uns starten erfreuen sich der Mitarbeiterapp. Wir versenden sogar auch unsere Mitarbeiter-Quartalsbewertungen über die App. Rund um eine tolle App, in die es sich zu investieren lohnt. Es ist einfach in der Handhabung, innovativ und trifft das Digitale Zeitalter."

Josef Pölt

Vorstand VR Bank Starnberg

"Gründe für Einführung der App in der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG waren: Mitarbeiterwunsch BYOD (Mitarbeiterumfrage 2016), Heranführung der Mitarbeiter an mobiles Arbeiten, Förderung interaktives, soziale Kommunikation für Mitarbeiter, Mobiles arbeitsplatzunabhängiges System, Läuft auf Windows / IOS und Android, Einfaches, schnelles Erstellen von zielgruppenorientierten Posts und Inhalten, Sichere Chats (DSGVO), Ablösung von klassischen Notes-Datenbanken, Interaktive Kommunikation über Mail / Telefon aus der App, Push-Funktionen für relevante Informationen und Nachrichten, Videos und Fotos einbindbar"

Walter Stuber

Geschäftsführender Gesellschafter Gemeinhardt Gerüstbau

"Wir arbeiten mit unseren Gerüstbauern bundesweit an Spezialgerüstbau-Projekten in der Industrie und müssen ständig neue Sicherheitsbelehrungen für die Mitarbeiter bereitstellen, dass mit Valido optimal uns sehr schnell möglich ist. Dazu nutzen wir für monatliche Kontrollfragen seit 3 Jahren valido"

René Güntner

Inhaber REWE Güntner oHG

"Ich kann die App individualisieren mit meinem Firmen-Logo etc.. Einfache Struktur, für Mitarbeiter jeden Alters nutzbar, alle Mitarbeiterdaten auf einen Blick, Chatfunktion, Lesebestätigung bei Informationen, leichtes Wiederauffinden von Infos."

Bianca Heitmann

Leitung Marketing, Wilh. RANCK GmbH & Co. KG

"Tolle, freundliche Mitarbeiter, schnelle Antwort bei Fragen. Lösungen werden in kürze gefunden und erledigt bei Schwierigkeiten! Tolles Team rund um bei valido!

Johann Oberhofer

Bereichsleiter Marketing VR Bank Starnberg

"Mit der Mitarbeiter-App können wir Marketing-/Vertriebsmaßnahmen aktuell und schnell in die Bank kommunizieren. Die Nutzerrate der vrsta-Plattform liegt bei 95%. Da wir nun mit valido multimedial alle Mitarbeiter direkt und ohne Verzögerungen auch mit Push-Nachrichten erreichen können, haben wir ganz andere Möglichkeiten, Initiativen zu begleiten. Die Einstellungen sind so einfach, dass jeder Mitarbeiter meiner Abteilung Informationen posten kann. Dass auch Bilder und Videos hochgeladen werden können, steigert die Attraktivität der Veröffentlichungen und des Mediums"

valido – Preise

Konfigurieren Sie hier
den Komplett-Preis Ihrer Enterprise-Lösung online

"valido bietet volle Transparenz und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt" Josef Pölt (Vorstand VR Bank Starnberg)

VALIDO-TOOLBOX – PREIS-RECHNER

In 4 Schritten erfahren Sie Ihren individuellen Paketpreis

  • Pakete
  • Nutzer
  • Preis
  • Info

Wählen Sie eines unserer Enterprise Pakete:

für aktuelle Webbrowser, IOS (derzeit ab Version 8.0/iPad Air) und Android (derzeit ab Version 6.0)
Enterprise Mitarbeiter-App (2 Varianten)
EXCLUSIVE

Mitarbeiter-App & Collaboration-Tool im valido Design
Vorschau

App-Icon auf Mobilgeräten, Branding des Lade- und Startbildschirms im valido Design
  • Login-Bereich im Corporate Design, individuelles Menü, Wording & Sprachen
  • Anzahl User unbegrenzt
  • Genutztes Datenvolumen innerhalb der Plattform unbegrenzt
  • Direktlinks / Anbindung eigener Tools
PREMIUM

Mitarbeiter-App & Collaboration-Tool im Corporate Design
Vorschau

App-Icon auf Mobilgeräten, Branding des Lade- und Startbildschirms im Corporate Design
  • Login-Bereich im Corporate Design, individuelles Menü, Wording & Sprachen
  • Anzahl User unbegrenzt
  • Genutztes Datenvolumen innerhalb der Plattform unbegrenzt
  • Direktlinks / Anbindung eigener Tools
ENTERPRISE-Zusatzmodule:
MEETINGS
Telefon- und Videokonferenzen
Screensharing, Präsentationen, Aufzeichnungen, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Einladung per Push oder Mail, Beschreibung & Anhänge, Chat und Protokollführung.
Interne Nutzer: auch Teilnutzung (nur ausgewählte Nutzer) möglich
Externe Teilnehmer: Nutzung kostenlos

WORKFLOWS

Spezielle Anwendungsfälle automatisiert abbilden
Arbeitsabläufe / Geschäftsprozesse / Formulare
Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Reisekosten, Rechnungen, Aufträge, Gehaltszettel (persönliche Weiterverwendung)
DIGITAL SIGNAGE
1 TV-Kanal in Benachrichtigungen (Java Script Full HD)
Newsfeeds für Blue-Collar-Worker als "Newsticker" auf browserfähigen TV/Infoscreens, z.B. in Pausen- und Aufenthaltsräumen.
  • Schlüsselfertige ENTERPRISE-Lösungen (inkl. Setup, Telefon & Video-Schulungen, Updates, 365 Tage Tel.-Support).
Optional:
  • Kompatibilität mit bestehender technischer Infrastruktur (SAP, Microsoft 365, insb. Teams und SharePoint etc.)
  • Schnittstellen - Active Directory/LDAPS, XML
  • On-Premise Setup / eigene Server.
  • VPN / Single Sign-On / Zwei-Faktor-Authentisierung

Zusätzlich empfohlene Tools:

Tool 2
Projekt-Management & Innovationen (KVP/Ideenmanagement)
Vorschau
Agiles Arbeiten, Projekte, Aufgaben, Teilaufgaben, Aufgabenlisten, Deadlines und Status
Tool 3
MAX – Instrument zur Selbstreflexion
Vorschau
Digitale Mitarbeiter-Selbstreflexion, Führungskräftebewertung, BSC, Stimmungsbarometer, E-Learning, Checklisten.

Anzahl interne Mitarbeiter:

Preis für ausgewählte Pakete:

Setup Preis (einmalig):

Nutzungsgebühr (monatlich):

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf:
Ich bin damit einverstanden, dass meine Konfiguration an valido weitergeleitet wird und ich zur weiteren Beratung zu meiner Konfiguration von valido kontaktiert werde.

valido-Toolbox – das Original seit 2002

Mit Fokus auf das EFQM-Modell wurde die Idee der valido-Toolbox im Schindlerhof geboren.
Über die Jahre haben wir das System mit Kunden im Praxiseinsatz permanent weiterentwickelt.
Die neueste Plattform wurde zusammen mit der VR-Bank gemäß DSGVO & MaRisk konzipiert & entwickelt. Wir haben branchenübergreifend schon viele mittelständische Unternehmen sowie Großunternehmen, Kliniken, Städte und Gemeinden sowie Verbände weltweit überzeugt – werden Sie Teil davon.

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